Ein Mann der bereute nicht auf uns gehört zu haben

Die Folgen der Nichtbeachtung eines Partnervergleichs

Folgen einer falschen Entscheidung

Die Folgen der Nichtbeachtung eines Partnervergleiches durch das Institut Pairproof können anhand eines realen und drastischen Beispiels verfolgt werden.

Ein Mann, der aus verständlichen Gründen anonym bleiben möchte, kannte unsere Untersuchungen zu den Partnerschaften, die sich noch in einem frühen Stadium befanden.

Als er nach seiner Scheidung eine neue Partnerin kennenlernte, bat er uns diese neue Beziehung auf ihre langfristige Bindungstauglichkeit zu berechnen.

Wir zeigten ihm das Ergebnis und rieten ihm ab, diese Beziehung in einer Ehe münden zu lassen.

Schon vor der Ehe hatte sich das Paar mehrfach getrennt und war doch immer wieder zusammengekommen.

Aber, die sexuelle Anziehung und der körperliche Rhythmus des Paares waren stärker als unsere Argumente dagegen.

Vierzehn Tage nach der Hochzeit und zwölf Tage nachdem sie zusammengezogen waren, war die Ehe so zerrüttet, dass beide unabhängig voneinander die Ehescheidung beantragten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.