Worüber streiten Paare am meisten?

Worüber streiten Paare am meisten?

Nach einer online Studie von Elite Partner mit über 13.000 befragten Männern und Frauen, bei denen die Streitgründe auch doppelt benannt werden konnten, ergab sich folgende Reihenfolge für die Streitgründe:

1 Unordnung im Haushalt
Etwas 38 % der Männer und 47 % der Frauen gaben das als wichtigsten Grund für Streitigkeiten an. Übrigens der einzige Punkt bei denen es gravierenden Unterschiede zwischen Frauen und Männern gab.
 
2. Ablenkung durch Smartphone, Computer und Computerspiele
Wenn der Partner unwichtiger ist als die neueste WhatsApp, ein neues Computerspiel, oder das Onlineshopping kann es schon mal zu Reibereien kommen.
 
3. Unpünktlichkeit und Finanzprobleme
Dauernde Unpünktlichkeit und Sorglosigkeit im Umgang mit den Finanzen sind auch mächtige Konfliktpotentiale.
 
4. Familie und Verwandtschaft
Hier schein es nur wenig Reibung zu geben.
 
5. Sex
Auch hier geben nur 11 % an, dass es wegen diesem Thema zu Streitigkeiten kommt. Nun vielleicht ist es den Paaren peinlich, vielleicht streitet man sich auch nicht darüber, weil man sich schon innerlich abgenabelt hat und in Gedanken bei einem neuen Partner ist. Es könnte durchaus sein, dass wegen Sex wirklich wenig gestritten wird.
Es ist aber mit Sicherheit so, dass Unzufriedenheit mit dem Sex des Partners beim Trennungsgrund einen erheblich größeren Anteil ausmachen dürfte.
Wir werden hierzu demnächst eine eigne Umfrage starten.
 
Mit der Partneranalyse App vom Institut Pairproof vermeidet ihr die falsche Partnerwahl in grundlegenden Punkten.