Trügerische Sicherheit langjähriger Ehen

Trügerische Sicherheit langjähriger Ehen

Trügerische Sicherheit langjähriger Ehen
Insidern ist es schon lange bekannt, der Trend zur „Grauen Scheidung“. Das sind Scheidungen von Ehepaaren, die gemeinsam ergraut sind, also mehr als 20 Jahre verheiratet waren.
Zwar ist die Scheidungsrate in den letzten Jahren auf hohem Niveau stagniert und die durchschnittliche Ehedauer hat sich auf etwa 14,8 Jahre eingependelt, die Scheidungsrate nach Ehejahren ist aber eine Betrachtungsgröße, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Die Scheidungsrate ist zwischen dem fünften und siebten Ehejahr mit 67 % am größten.
Aber selbst nach 20-25 Ehejahren beträgt die Scheidungsrate noch 26 %. Das heißt, auch lange Partnerschaften sind nicht gegen eine Scheidung immun.
Drum prüfe wer sich traut zu binden, den idealen Partner mit Pairproof zu finden.

Hier geht es zur Partneranalyse App.