Corona & Partnerschaft

Was machte Corona aus einer Partnerschaft?

Monatelange Lockdowns, Homeoffice und fast alle Freizeit und Vergnügungsmöglichkeiten geschlossen. So nah, so ohne Ablenkung und ohne Erlebnisse außerhalb der eigenen Wohnung waren sich Partnerschaften noch nie. Selbst mit Freunden und Bekannten waren die Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt.

So viel Zeit haben die meisten noch nie mit einem Partner über längere Zeit verbracht. In vielen Fällen sind auch die täglichen Strukturen durch Homeoffice weggefallen.

Vom Bett an den Computer im Jogging- oder Schlafanzug soll gar nicht so wenig vorgekommen sein.

Die persönliche Körperpflege wurde oftmals auch nicht so intensiv betrieben, als zu Zeiten, als man noch arbeiten gegangen ist.

Da entstehen Reibungspunkte. Unangenehme Eigenschaften des Partners werden sichtbarer, Gott sei Dank aber auch Angenehmen.

Wenn die Kommunikation einigermaßen stimmte, hat man sich viel unterhalten. Wenn nicht, war die Stille nicht zu überhören.

Leider unterhielt man sich in vielen Fällen über das, was nicht gut war in der Partnerschaft. Wenn man klug war über das, was noch vor einem liegt, über Wünsche und Ziele, am besten gemeinsame Ziel.

Während es bei vielen großen Stromausfällen in der Vergangenheit immer neun Monate später zu einer erhöhten Geburtenrate kam, war es zur Verwunderung vieler Wissenschaftler in der Corona Zeit sogar zu einem Geburtenrückgang gekommen.

Was allerdings erheblich zugenommen hat, sind Trennungen von Partnern.

Nicht verwunderlich aus unserer Sicht des Instituts Pairproof.

Hat man bei der Partnerwahl nicht genügend Sorgfalt walten lassen, rächte sich das bei der monatelangen Zwangsenge insbesondere in weniger begüterten Haushalten und engen Wohnverhältnissen. Wenn man dann auch noch feststellt, dass man unterschiedliche Ziele für das Leben definiert hat, ist es meist zu Ende.

Seid Ihr unsicher, ob Eure Partnerschaft noch eine Chance verdient, könnt über die Partneranalyse App des Instituts Pairproof diese Chancen überprüfen lassen.

Noch besser ist es, diese Prüfung vor einer partnerschaftlichen Bindung vorzunehmen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.capysoft.pairproof

Gesundheit und eine harmonische Partnerschaft wünscht Euch.

Institut Pairproof